Corona Infos

PDC Tourism informiert
Coronavirus FAQ


In welche Länder kann ich mit PDC Tourism wieder verreisen?

Es bestehen individuelle Reisehinweise. Eine aufgehobene Reisewarnung bedeutet nicht, dass jedes Land wieder ohne Probleme zu bereisen ist. Es wird weiterhin Einschränkungen geben, da die Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes von der jeweiligen Situation vor Ort abhängig gemacht werden.

Sollte man überhaupt verreisen?

Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich empfehlen wir nur dann zu verreisen, wenn man mit einem guten Gefühl verreisen kann.
Unsere Reisen sind Privatreisen. Ob Fernreisen oder Europareise, unsere fürsorglichen Vertreter vor Ort sind immer ansprechbar und geben Tipps, wann die diversen Sehenswürdigkeiten den geringsten Besucherandrang haben.
Des Weiteren sind unsere Partner Hotels immer familiäre, landestypische Unterkünfte oder kleine Hotels.
Die gewohnten Kontaktpunkte bei Reisen bleiben jedoch stets bestehen wie etwa an Flughäfen.
Wichtig: man ist zu keiner Zeit aus der Eigenverantwortung befrei!

Ist eine Reiseversicherung sinnvoll?

Unabhängig vom Coronavirus sollten man immer eine für das Reiseland gültige Auslandskrankenversicherung abschließen. Man sollten wissen, welche Krankheitsfälle in der Police abgedeckt sind.
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung zu Reiseversicherungen an.
Bitte denken Sie daran, ausreichend Mund-Nasen-Schutzmasken und Händedesinfektionsmittel einzupacken.

Findet meine gebuchte Reise statt?

Falls die gebuchte Reise nicht stattfindet, werden wir Sie frühzeitig und proaktiv kontaktieren. Andernfalls erhalten Sie ca. 14-10 Tage vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen und alle relevanten sowie aktuellen Informationen.

Wird auf meiner Reise auf Hygiene geachet?

Unsere Fahrzeuge werden 2x täglich komplett und gründlich gereinigt bzw. desinfiziert. Bei jedem Zustieg stehen Desinfektionsmittel in Spendern für die Hände für Sie bereit.
Bitte bringen Sie ausreichend Masken mit und wechseln oder desinfizieren Sie diese regelmäßig. Das Tragen einer Maske dient Ihrem Schutz, aber auch dem Schutz Ihrer Mitreisenden, dem Reiseleiter und dem Fahrer.

Mit welchen Einschränkungen muss ich auf meiner Reise rechnen?

In vielen Ländern, wie auch in Deutschland ist das Tragen einer Schutzmaske in geschlossen, öffentlichen Bereichen Pflicht. Zudem müssen Abstandregelungen und Hygienevorschriften eingehalten werden. So kann es vorkommen, dass in einigen Hotels Einrichtungen wie Sauna oder Fitnessraum geschlossen sind. Dies ist jedoch von den Vorschriften des jeweiligen Landes abhängig. Wir schicken Ihnen etwa 10 Tage vor Reisebeginn Ihre finalen Reiseunterlagen zu und informieren Sie über Einschränkungen auf Ihrer Reise oder Änderungen im Programm.

Was mache ich, wenn ich während meiner Reise krank werde?

Unabhängig vom Coronavirus sollten Sie vor Antritt der Reise eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Vergewissern Sie sich über die abgedeckten Krankheitsfälle. Sollten Sie während der Reise erkranken (egal ob Corona oder jede andere Krankheit), ist Ihr Reiseleiter, unsere Vertreter vor Ort und wir in Deutschland immer als Ansprechpartner für Sie da. Wichtig: folgen Sie den behördlichen Maßnahmen im Land und wenden Sie sich an die Deutsche Botschaft. Wir helfen Ihnen dabei.

Wo finde ich detaillierte Informationen zur aktuellen Situation vor Ort?

Für aktuelle Informationen zum Reisegeschehen in der EU gibt es eine Info-Plattform: www.reopen.europa.eu
Hier gehts zum Auswärtige Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/

Share by: